Dortmund-Mengede: Mutmaßlicher Serienbrandstifter festgenommen

Die Polizei Dortmund hat am Wochenende in Dortmund-Mengede einen mutmaßlichen Serienbrandstifter festgenommen. Der 66-Jährige wird verdächtigt, seit Wochen mehrfach Mülleimer oder Müllcontainer in Mengede in Brand gesetzt zu haben.

Ermittlungen laufen

Gegen 0:45 Uhr am Samstagmorgen (18.07.) wurde der Tatverdächtige von Zeugen an der Straße am Burgring beobachtet, als er um einen Papiercontainer schlich und versuchte ihn anzuzünden. Als das misslang zündete er in der Nähe einen Mülleimer an und flüchtete.

Im Rahmen einer Fahndung wurde der Mann dann im Bereich Waltroper Straße / Williburgstraße von der Polizei gestellt. Auch hier wollte der Mann offenbar wieder an einem Papiercontainer zündeln. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Dortmunder zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen