Dortmund: Mobile Impfteams in Brennpunkt-Siedlungen unterwegs

Die Stadt Dortmund startet am Freitag (28.5.) mit ihrem zusätzlichen Impf-Angebot in dichtbesiedelten Wohngebieten. Los gehts in Bodelschwingh, Westerfilde und Nette im Stadtbezirk Mengede. Mobile Impfteams werden die Impfungen vor Ort in der Sporthalle des Heinrich-Heine-Gymnasiums durchführen.

© Symbolbild / Canva

Insgesamt stehen 2.000 Impfdosen zur Verfügung. Das Land hatte angekündigt, 15 Städten und Kreisen ein Sonderkontingent des Johnson&Johnson-Impfstoffs bereitzustellen, allerdings ausschließlich für die Impfung in sozial benachteiligten Stadtteilen. Neben Mengede sollen zusätzliche Impfdosen in der Nordstadt, Lütgendortmund und Eving verteilt werden. Wann die mobilen Impfteams da unterwegs sind, steht noch nicht fest.

Betroffene Straßen

Impfberechtigt sind alle Menschen, die das 18. Lebensjahr vollendet und im definierten Sozialraum ihren Hauptwohnsitz haben. Als Nachweise dafür gelten der Personalausweis oder die Meldebestätigung. Welche Straßen betroffen sind, steht hier: www.dortmund.de/

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen