Dortmund: Nach Randale an der Möllerbrücke - Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Randale-Wochenende an der Möllerbrücke laufen auf Hochtouren. Laut einer Polizeisprecherin werde es aber noch eine Weile dauern, bis mögliche Ergebnisse vorliegen.

Mehr Präsenz durch Polizei

Aktuell werden die Videoaufzeichnungen der Bodycams der Beamten ausgewertet. Zunächst müsse die Identität der Beteiligten festgestellt werden, so die Polizei. Immerhin gehe es um Straftaten wie besonders schweren Landfriedensbruch, tätlichen Angriff und Sachbeschädigung.

Rund 250 Menschen hatten am Freitagabend an der Möllerbrücke extrem laut gefeiert. Anwohner hatten die Ruhestörung der Polizei gemeldet, die sprach Platzverweise aus. Mehrere Dutzend aggressive Partygäste griffen jedoch die Beamten an, warfen mit Gegenständen, zündeten Feuerwerkskörper und beschädigten Streifenwagen. Bereits ab diesem Wochenende will die Polizei verstärkt an der Möllerbrücke präsent sein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen