Dortmund: Neue Doppelspitze im Theater Fletch Bizzel

Das Theater Fletch Bizzel bekommt zum 1. Februar eine neue Geschäftsführung. Die Nachfolge des langjährigen Leiters Horst Hanke-Lindemann sollen die Flensburgerin Cindy Jänicke und Till Beckmann aus Herne übernehmen.

© Theater Fletch Bizzel

Premiere im April 2021 geplant

Der Wechsel und die künstlerische Neuausrichtung mit einer Doppelspitze seien bereits seit langem in Planung, sagte Hanke-Lindemann. Die erste Premiere des Duos sei für Mitte April geplant. Bis dahin werde das Theater noch mit einer aerosolfilternden Klimaanlage ausgestattet. Die Kosten für den Umbau in Höhe von 100.000 Euro sollen durch Fördermittel des Bundes getragen werden. Beim Comedy-Festival Ruhrhochdeutsch und beim Geierabend bleibe Hanke-Lindemann allerdings weiterhin federführend.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen