Anzeige
Dortmund: Obdachloser überfallen und schwer verletzt
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Dortmund: Obdachloser überfallen und schwer verletzt

Für 20 Euro Beute haben vier Männer in der Nacht zum Mittwoch einen Obdachlosen in Dortmund ausgeraubt und dabei schwer verletzt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.02.2021 06:05

Anzeige

Opfer wurde niedergeschlagen

Anzeige

Der 41-Jährige hatte sich gegen Mitternacht im Eingangsbereich eines Supermarktes an der Kaiserstraße aufgehalten. Hier wurde er von einem der Täter zunächst wegen einer Zigarette angesprochen. Als der Obdachlose der Bitte nachkommen wollte, wurde er plötzlich von einem weiteren Mann mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Dabei wurde das Opfer am Kopf und im Gesicht verletzt. Die Täter entkamen mit einem Becher, in dem der Obdachlose sein erbetteltes Bargeld - etwa 20 Euro gesammelt hatte.

Anzeige

Beschreibung der Männer

Anzeige

Die vier Männer sollen 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Sie hatten schwarze Haare und waren dunkel bekleidet. Wer hat gegen Mitternacht im Kaiserstraßenviertel diese Personengruppe gesehen und kann nähere Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige