Dortmund: Zahl der Corona-Infektionen in Pflegeheimen noch zu hoch

Trotz rückläufiger Zahlen insgesamt sind die Corona-Infektionen in den Dortmunder Alten- und Pflegeheimen immer noch zu hoch. Die Testungen in den Einrichtungen hätten nicht gleichzeitig zu einem Abbau der Infektionen geführt, sagte der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, Dr. Frank Renken. Das Problem gebe es in allen größeren Städten.

© Symbolbild / Canva

Impfungen gehen weiter

Die Schnelltestungen etwa für Besucher der Alten- und Pflegeheime sind bei weitem nicht so sicher wie ein PCR-Test. Die Fehler-Wahrscheinlichkeit sei wesentlich höher, sagte der Chef des Gesundheitsamtes Renken. Ein negatives Testergebnis verführt demnach dazu, die Hygienemaßnahmen nicht mehr so genau zu nehmen. Die Impfungen in den Pflegeheimen sind am Samstag wieder angelaufen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen