Dortmund: Razzia gegen Schleuserbande

In Dortmund hat es gestern in zwei Wohnungen eine Razzia gegen eine Schleuserbande gegeben. Auch in Schwerte und anderen NRW-Städten wurden insgesamt 17 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

Ein Mann aus Bremen hat sich am Sonntagabend, 19. Juli, mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, von Wambel bis zum Kreuzviertel.
© Polizei Presseportal

Untersuchungshaft für zwei Männer

Bei den Einsätzen wurden zwei Syrer im Alter von 22 und 25 Jahren in Untersuchungshaft genommen. Sie sollen mindestens seit Frühjahr vergangenen Jahres vor allem viele Geflüchtete aus Syrien über die Balkanroute nach Deutschland und in die Niederlande geschleust haben - zum Teil unter lebensgefährlichen Umständen durch den Transport auf LKW-Ladeflächen. Das meldet die zuständige Bundespolizei München. Außerdem wurde Bargeld im fünfstelligen Bereich sichergestellt.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen