Dortmund: Ruder-Vierer siegt im B-Finale

Der in Dortmund trainierende deutsche Ruder-Vierer gewinnt im B-Finale. Die Saison ist beendet und das Fazit positiv.

© deutschlandachter.de

Ruderer zufrieden mit Leistung

Der deutsche Ruder-Vierer hat die Weltmeisterschaft im tschechischen Racice mit einem Sieg im B-Finale beendet. Damit steht für die in Dortmund trainierenden Ruderer Marc Kammann, Max John, Theis Hagemeister und Malte Großmann Platz sieben zu Buche. Eine Leistung mit denen die Ruderer sehr zufrieden waren.

Ruder-Vierer gewinnt Finale nur hauchdünn

Es sei ein guter Abscluss der WM gewesen - man sei als Team zusammengewachsen, so Großmann nach dem Rennen. Das war am Ende hochspannend. Der deutsche Vierer lieferte sich mit Titelverteidiger Polen und dem irischen Boot ein Bord-an-Bord Kampf - am Ende waren die Deutschen nur acht Hundertstelsekunden schneller. Das Rennen habe gezeigt, dass die Mannschaft Potenzial habe, so Bundestrainerin Sabine Tschäge.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:


Weitere Meldungen