Dortmund: Schießerei in der östlichen Innenstadt

In der östlichen Dortmunder Innenstadt hat es am Mittwoch eine Schießerei gegeben. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei Dortmund ermittelt.


Polizist (Symbolbild)
© Pixabay

Dortmund: Beteiligte flohen nach der Schießerei

Bei einer Schießerei in der östlichen Innenstadt ist am Mittwochabend ein Mensch schwer verletzt worden. Zunächst hatte es laut Zeugenaussagen gegen 21:50 an der Lübecker Straße eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gegeben. Hintergrund war offenbar ein angeblich von einem Beteiligten zerkratztes Auto, sagte der ermittelnde Staatsanwalt Felix Giesenregen auf Nachfrage von Radio 91.2. Dann seien Schüsse gefallen und die Beteiligten seien zu Fuß oder mit Fahrzeugen geflüchtet. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass in einem Dortmunder Krankenhaus ein 29-Jähriger mit einer Schussverletzung behandelt wurde. Er sei schwer, aber nicht lebensgefährlich am Oberschenkel verletzt worden. Einige der Beteiligten seien den Ermittlern bekannt, es gäbe auch einen vagen Verdacht, wer die Schüsse abgegeben habe, so Giesenregen.

Weitere Meldungen