Dortmund: Schlange wird gesucht

Die Feuerwehr hat an Silvester nach einer möglicherweise gefährlichen Schlange gesucht.Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatte am Vormittag an der Wittelsbacher Straße im Kellerbereich eine Schlangenhaut gefunden.

Spaziergänger findet Ringelnatter in Kirchderne.
© Feuerwehr Dortmund

Mehrfamilienhaus evakuiert

Ein hinzugezogener Schlangenexperte konnte die Schlangenhaut der Gattung der Nattern zuordnen. Eine Gefahr für die Anwohner konnte nicht ausgeschlossen werden, da auch die Arten der Mambas und Cobras ebenfalls der Gattung der Nattern angehören. Das Mehrfamilienhaus wurde daraufhin durch Einsatzkräfte geräumt. Die Bewohner konnten die Silvesternacht nicht zuhause verbringen und kommen größtenteils bei Bekannten unter oder

werden durch die Wohnungsgesellschaft in einem benachbarten Hotel untergebracht. Die Schlange wird immernoch gesucht, allerdings jetzt nicht mehr von der Feuerwehr, sondern von den Experten

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen