Dortmund: Sechs Verletzte nach Busunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus der Stadtwerke in Westerfilde sind am Montagabend (17.08.) sechs Menschen verletzt worden.

An dem Haus und am Bus entstand ein erheblicher Schaden.
© Feuerwehr Dortmund

Zusammenstoß mit einem Auto

Der Bus war gegen 18:40 Uhr auf der Westerfilder Straße in Richtung Westen unterwegs. An der Einmündung Mosselde war der 60-jährige Fahrer verkehrswidrig links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren und somit auf der falschen Fahrbahn unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 24-jähriger Dortmunder mit seinem Auto auf der Mosselde die Kreuzung passieren und übersah den vorfahrtsberechtigten Bus. Es kam zum Zusammenprall, durch den das Auto herumgeschleudert und schwer beschädigt wurde. Der Bus kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses. Dann rollte er noch einige Meter weiter.

Der Fahrer des Busses sowie vier Fahrgäste wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ebenso der 24-jährige Autofahrer. Rettungswagen brachten die beiden Fahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen