Dortmund: Taschendiebe nach „Antanz-Masche“ geschnappt

Nach mehreren Taschendiebstählen mit der "Antanz-Masche" hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag (16.08.) mehrere Täter festgenommen.

Kriminalität Polizei

Zweiter Versuch scheiterte

Insgesamt vier Männer hatten kurz nach Mitternacht einem 18-Jährigen an der Katharinenstraße das Handy entwendet. Zwei der mutmaßlichen Täter kamen jedoch wenig später zurück und wurden von der inzwischen eingeschalteten Polizisten festgenommen. Kurz zuvor war ein weiterer Diebstahl bei einem Pärchen an der Silberstraße gescheitert, weil der 31-jährige Mann bemerkte, wie zwei Antänzer seine Begleiterin beklauen wollten. Noch während des Polizeieinsatzes an der Katharinenstraße erkannte das Pärchen die beiden Antänzer ebenfalls.

Die Tatverdächtigen wurden dem Amtsgericht vorgeführt

Der 31-jährige Tatverdächtige und sein 25 Jahre alter Komplize wurden festgenommen und schon am Montag (17. 08.) in einem beschleunigten Verfahren am Amtsgericht vorgeführt. Der 31-Jährige wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, der 25-Jährige freigesprochen.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen