Dortmund SPD-Fraktion: Neuwahl verschoben

Die Dortmunder SPD-Fraktion hat die Neuwahl ihrer Fraktionsspitze auf kommenden Montag verschoben. Eigentlich sollten Ende dieser Woche der neue Fraktionsvorsitzende inklusive einer Stellvertretung gewählt werden. Kandidaten sind dafür noch nicht in Sicht.

© Symbolbild / Canva

Keine Bewerbungen

Die Suche nach zwei Kandidaten ist offenbar zäh. Es gebe noch keine Bewerbungen, sagte SPD-Fraktionsgeschäftsführer Jan Pogadl. Die Rücktritte seien für viele überraschend gekommen. Pogadl ist sich aber sicher, dass Montag gewählt werden kann. Der ehemalige Fraktionsvorsitzende Berndsen war aus persönlichen Gründen zurückgetreten, heißt es. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ixkes-Henkemeier hatte ihren Rückzug mit Differenzen begründet.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen