Dortmund: SPD-Parteichefin Nadja Lüders will Amt abgeben

An der Spitze des SPD-Unterbezirks Dortmund zeichnet sich ein Wechsel ab. Die bisherige Parteichefin Nadja Lüders will beim Unterbezirksparteitag im November nicht mehr für dieses Amt antreten und sich voll auf ihr Landtagsmandat konzentrieren.

© www.spd-fraktion-nrw.de

SPD-Unterbezirks Dortmund: Nachfolger gesucht

Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Dortmund, Nadja Lüders, will beim Parteitag im November nicht mehr antreten. Im Gespräch mit Radio 91.2 sagte sie, sie wolle als Generalsekretärin der NRW-SPD den Landtags-Wahlkampf organisieren. Gleichzeitig will sie sich auf ihr Landtagsmandat konzentrieren. 

Lüders war sieben Jahre lang Parteichefin der SPD in Dortmund, vorher jahrelang als Stellvertreterin im Amt. Sie wolle sich voll für die SPD im Land einsetzen und einen Wechsel an der Spitze des Landes herbeiführen, sagte Lüders.

Der neugewählte SPD-Bundestagsabgeordnete Jens Peick hat bereits seine Bereitschaft zur Kandidatur für den Chefposten der Dortmunder SPD erklärt. Bis zum Parteitag am 20. November werden aber noch weitere Bewerbungen erwartet. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen