Dortmunder SPD will dauerhafte Open-Air-Bühne in Dortmund

Die SPD-Ratsfraktion setzt sich für eine neue dauerhafte Open-Air-Bühne in Dortmund ein. Damit soll das Angebot für Freiluft-Veranstaltungen verbessert werden, heißt es in einem Antrag an den Rat der Stadt Dortmund. Eine Freiluftbühne sollte dafür an einem zentralen Standort in Dortmund fest installiert werden.

Gute ÖPNV-Anbindung und wenig Anwohner

Es gibt drei Standorte, die dafür in Frage kämen: der Westfalenpark, der Fredenbaumpark und der Revierpark Wischlingen. Die große Anzahl an Besuchern belaste diese Parks jedoch stark. Deshalb wäre ein Standort von Vorteil, der gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sein müsste, möglichst dünn besiedelt sein sollte und eine gute Geländebeschaffenheit besitzen sollte. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnern gegeben.

© Radio 91.2

Radio 91.2-Reporterin Babette hat drei Vorschläge, wo die Open-Air-Bühne in Dortmund gebaut werden könnte.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen