Dortmund: Taxifahrer verhindert Betrug

Ein aufmerksamer Taxifahrer hat am Dienstag (20.7.) einen schweren Betrug zum Nachteil einer Dortmunder Seniorin verhindert. Die 79-Jährige war zuvor von einem falschen Polizisten angerufen worden. Die Tochter sei in einen schweren Unfall in Derne verwickelt und schwer verletzt. Wenn sie nicht sofort 30.000 Euro aufbringe, müsse die Tochter ins Gefängnis.

© Manuel Schlarmann / pixelio.de

Dortmunderin erzählt Taxifahrer von dem Anruf

Die Seniorin rief daraufhin gegen 15:00 Uhr ein Taxi, um sich mit dem Geld zum angeblichen Unfallort in Derne fahren zu lassen und ihrer Tochter aus der Patsche zu helfen. Zum Glück erzählte sie dem Taxifahrer davon.

Der 36-jährige Dortmunder erkannte die Betrugsmasche, stoppte die Fahrt und verständigte die echte Polizei. Die fand schnell heraus, dass hier einmal mehr falsche Polizisten einen Betrug ausführen wollten. Zu einer Geldübergabe kam es deshalb nicht.

Interview mit Taxifahrer

Tugay Gök ist der aufmerksame Taxifahrer und erzählt im Interview, was genau passiert ist.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen