Dortmund: Tretboot in Seenot

Ein Boots-Ausflug auf dem Phoenix-See ist für eine Dortmunder Familie mit einem Feuerwehreinsatz zu Ende gegangen. Der Bootsverleiher kam der Feuerwehr aber zuvor.

© Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Tretboot hatte sich an Boje festgefahren

Ein Vater und seine zwei Kleinkinder waren am Samstagabend gegen 19 Uhr mit einem Tretboot auf dem Wasser, als sich der Antrieb des Bootes am Seil einer Boje verfing. Das Bötchen kam nicht mehr von der Stelle, und Passanten riefen die Feuerwehr. Die rückte mit zehn Einsatzkräften aus. Noch bevor die Feuerwehrleute an der Boje angekommen waren, hatte sich schon der Boots-Verleiher auf den Weg gemacht. Er fuhr selbst mit einem anderen Tretboot zu der Familie, die auf dem Wasser umstieg und sicher ans Ufer fuhr. Die Feuerwehr versuchte vergeblich, das havarierte Boot freizuschleppen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen