Dortmund: Umweltpreis wird erneut verschoben

Der Umweltpreis der Stadt Dortmund wird auch in diesem Jahr ausgesetzt. Wegen der Corona-Pandemie war der Wettbewerb schon im vergangenen Jahr abgesagt und das Motto "Naturschutz beginnt zu Hause - Plastik in der Umwelt" auf 2021 verschoben worden.

© stux / Pixabay

Preis wurde seit 1983 verliehen

Wegen der aktuellen Lage sowohl in Schulen und Kitas als auch bei vielen Arbeitnehmern im Homeoffice sowie bei reduzierten Freizeit- und Bildungsangeboten soll der Wettbewerb erneut verschoben werden. Der mit insgesamt 9.000 Euro dotierte Dortmunder Umweltpreis wurde 1983 als Bürgerumweltpreis verliehen, drei Jahre später kam der Kinder- und Jugendumweltpreis hinzu. Seitdem wird der Preis üblicherweise jährlich in zwei Kategorien vergeben.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen