Dortmund: Vorsicht: Vergiftete Köder im Bereich Gartenstadt

Die Dortmunder Polizei warnt Hundehalter vor offenbar vergifteten Ködern im Bereich Gartenstadt. Am vergangenen Dienstag hatte an der Stadtrat-Cremer-Allee ein Hund Brotreste verschlungen, die dort an einer Mittelinsel auf der Straße lagen. Die Halterin des Rüden hatte noch versucht, das Tier am Verzehr der Brotreste zu hindern, allerdings vergeblich.

© Symbolbild / Canva

Art des Giftes noch unklar

Der Hund erkrankte kurz darauf und erlitt derartig heftige Qualen, dass er am Donnerstag eingeschläfert werden musste. Bislang ist noch nicht klar, um welche Art von Gift es sich gehandelt hat. Lediglich Rattengift wurde inzwischen ausgeschlossen.

Die Dortmunder Polizei ermittelt und bittet Hundehalter im Bereich rund um die Stadtrat-Cremer-Allee um besondere Vorsicht, weil weitere Giftköder nicht auszuschließen seien.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen