Dortmund: Weihnachtsbaumverkauf für die Neven Subotic-Stiftung

Trotz Lockdown können Weihnachtsbäume immer noch gekauft werden. So auch am Freischütz zwischen Dortmund-Hörde und Schwerte. Bei der Aktion dort wird das Geld für die Neven Subotic-Stiftung gespendet. Radio 91.2-Reporterin Pia Stenner hat sich den Verkauf dort angeschaut.

© Radio 91.2

Hinter der Gaststätte Freischütz am Waldrand bei Schwerte kommt mit Lagerfeuer und Tannengrün Weihnachtsstimmung auf. Hier werden die Tannen genau begutachtet. Denn Baum ist nicht gleich Baum. Das weiß auch Philip Hartmanis. Er kennt sich aus, denn seit drei Jahren ist er schon vor Weihnachten als Tannenbaum-Berater im Einsatz.

© Radio 91.2

Der Verkauf am Freischütz geht noch weiter bis zum 23. Dezember, immer von 15 bis 20 Uhr.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen