Dortmund: Wilo stellt Mitarbeitern Corona-Selbsttests zur Verfügung

Der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo bietet allen 2.000 Beschäftigten kostenlose Selbsttests. Die Wilo Gruppe leiste damit einen wichtigen Beitrag zum Gesundheitsschutz der Beschäftigten. Für die Selbsttests steht auf dem Wilo Campus an der Nordkirchenstraße eine große Halle zur Verfügung.

© Wilo

Halle für Selbsttestung erstellt

30 Plätze zur Selbsttestung stehen in der Halle zur Verfügung, über die eigene IT-Abteilung könnten die Ergebnisse der Tests nach 15 Minuten abgerufen werden. Bis Ende der Woche sei so ein Großteil der Mitarbeiter bereits das dritte Mal getestet. Umfangreiche Hygienemaßnahmen in der Produktion ermöglichten darüber hinaus eine einfache Nachverfolgung von Kontakten auf dem Werksgelände, so Wilo. 

Impfen auf dem Wilo-Gelände?

Bundesweit bietet lediglich ein Viertel aller Arbeitgeber regelmäßige Tests für Beschäftigte. Sobald genügend Impfstoffe vorliegen, könnte Wilo in der Halle alle Beschäftigten auch impfen. Bundesweit sollen Arbeitgeber alle Mitarbeiter, die nicht im Home-Office arbeiten, regelmäßig testen lassen. Doch eine Umfrage zeigt: Nur jedem vierten Beschäftigten wird dies auch angeboten.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen