Dortmund: Zukunft des Freibades Stockheide noch ungewiss

Die Zukunft des Freibades Stockheide am Hoeschpark in der Dortmunder Nordstadt ist weiter ungewiss. Die Grünen im Sportausschuss sind mit einem Antrag für den Erhalt des Bades und die Aufnahme in ein Bäderkonzept für Dortmund vorerst gescheitert. Stattdessen gab es in dem Ausschuss eine Mehrheit für die Schließung des Bades für die kommende Saison.

© Schwimmbad Stockheide / Facebook

Dortmund: Freibad Stockheide muss dringend saniert werden

Das Freibad Stockheide in der Dortmunder Nordstadt ist wegen der dringenden Sanierung seit Jahren in der Diskussion. Es habe für die Bewohner der Nordstadt nicht nur eine sportliche, sondern vor allem auch eine soziale Bedeutung, so die Grünen. Jetzt sei die Gefahr groß, dass es am Ende aus dem Bäderkonzept komplett herausfällt und somit dauerhaft geschlossen werde.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen