Dortmunder Apotheken bereiten sich auf kostenlose Corona-Schnelltests vor

Dortmunder Apotheken bereiten sich auf den kostenlosen Corona-Schnelltest ab Anfang März vor. Dann sollen Antigen-Schnelltests in Arztpraxen, Testzentren, Zahnarztpraxen und vor allem in Apotheken durchgeführt werden können. Das hatte Gesundheitsminister Spahn angekündigt. 

© Symbolbild / Canva

Noch ungeklärte Fragen

Wie das genau ablaufen soll, wissen viele Apotheker aber noch nicht, kritisiert der Sprecher der Dortmunder Apotheken im Radio 91.2-Interview. Viele Fragen seien noch offen. Unter anderem, welche Schnelltests überhaupt durchgeführt werden sollen und was passiert, wenn die Nachfrage zu hoch ist. Dazu komme, dass einige Apotheken-Mitarbeiter momentan in den Impfzentren mithelfen und bereits eingespannt sind.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen