Dortmunder Feuerwehr entdeckt zufällig Brand in der Nordstadt

Die Dortmunder Feuerwehr war auf dem Weg zu einem brennenden Auto in der Borsigstraße. Dabei sahen sie, dass an einem Mehrfamilienhaus Ecke Bornstraße, Borsigstraße, Mallinckrodtstraße ein Haufen Sperrmüll in Flammen stand.

© Feuerwehr Dortmund

Dortmund: Polizei ermittelt zur Brandursache

Während der Löscharbeiten meldete sich eine verletzte Bewohnerin aus der Mallinckrodstraße. Ihre Wohnung sei verraucht. Vermutlich war der Rauch durch das geöffnete Fenster in die Wohnung gedrungen. Der Rettungsdienst versorge die verletzte Anwohnerin.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Auch die Einsatzkräfte, die sich in der Zwischenzeit um den Autobrand in der Borsigstraße gekümmert hatten, konnten den Einsatz erfolgreich beenden. Die Brandursache ermittelt jetzt in beiden Fällen die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen