Dortmunder Fitnessstudios bereiten sich auf Wiederöffnung vor

Endlich weg mit der Pandemieplauze – das denken sich bestimmt gerade viele Sportfans. Denn ab Freitag dürfen die Fitnesscenter wieder öffnen und stehen deshalb schon in den Startlöchern. So wie die Turnhalle in Dortmund-Wellinghofen. Radio 91.2-Reporterin Linda Cedli war für uns vor Ort.

© Radio 91.2

Onlinekurse kommen gut bei Kunden an

Ein halbes Jahr waren die Fitnessstudios in Dortmund geschlossen. Vier Wochen lang konnte Kathrin Krämer ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin nachgehen bevor dann die Turnhalle in Wellinghofen schließen musste.

Die Turnhalle in Wellinghofen ist eine Fitnesslounge mit einem rund 2.000 Quadratmeter Indoor- plus einem 200 Quadratmeter großen Outdoorbereich.

Den Lockdown haben die Mitarbeiter dann aber nicht nur für Umbau- oder Renovierungsarbeiten genutzt, sondern auch viele Onlinekurse angeboten. Das ist sogar so gut angekommen, dass sie die weiterhin anbieten werden, erzählt Kathrin Krämer.

© Radio 91.2

Ab Freitag (11.6.) können die Fitnessstudios wieder durchstarten. Dann noch mit negativem Test, ab Sonntag, wenn die Zahlen nicht wieder deutlich steigen sollten, auch ohne Test.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek


Weitere Meldungen