Mehr E-Mobilität: Dortmund der Zukunft

Wie wird die E-Mobilität Dortmund verändern? Wie wird das aussehen? Und was muss noch passieren, bis es so weit ist? Radio 91.2-Reporterin Anna Deschke hat darüber mit Christian Rehtanz gesprochen. Er ist Professor an der TU Dortmund und leitet dort das Institut für Energiesysteme.

© DEW21

Veränderungen in Dortmund

Eins ist klar - Dortmund wird sich verändern. Schon jetzt sind rund 4500 E-Autos und Hybride in der Stadt unterwegs. In den kommenden Jahren sollen es noch mehr werden. Der klassische Verbrenner ist mittlerweile tatsächlich schon so etwas wie damals die Pferdekutsche. Und dann wird definitiv etwas an der Geräuschkulisse ändern, denn die Stadt wird leiser.

Außerdem werden wir uns in der Innenstadt mit weniger schädlichen Abgasen rumschlagen müssen. Und wie siehts mit den Parkflächen aus? Die sind schon jetzt ein mega knappes Gut in der Innenstadt.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen