Dortmunder Freiwilligen Agentur sucht ehrenamtliche Einkaufshilfen für Menschen in Quarantäne

Die Freiwilligen Agentur sucht ehrenamtliche Einkaufshilfen für Menschen in Quarantäne. Viele Ehrenamtliche hätten in der vergangenen Monaten pausieren müssen. Aktuell sei insbesondere Nachbarschaftshilfe stark nachgefragt, sagte die Leiterin der Freiwilligen Agentur Carola Jaschewski.

© Pixabay

Auch Obdachlosen Initiativen suchen Helfer

Auch die Kana Suppenküche, der Wärmebus und andere Hilfsaktionen für Obdachlose suchen noch ehrenamtliche Helfer. Dabei gehe es um die Ausgabe von Lunchpaketen, Mahlzeiten und Getränke für Hilfsbedürftige Menschen in Dortmund. Mehr Informationen gibt es bei der Hotline der Freiwilligen Agentur unter 0231/ 5010600 oder per mail an info@freiwilligenagenturdortmund.de.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen