Dortmunder Gesundheitsamt schließt Dorney-Grundschule

Viele Grundschulkinder in Dortmund sind aktuell mit dem Corona-Virus infiziert. Dabei ist die Inzidenz bei den 6- bis 10-jährigen Kindern am höchsten, sie liegt bei 900. Seit dem heutigen Mittwoch (15.12.) ist die Dorney-Grundschule in Kley daher geschlossen.

©

Unübersichtliches Infektionsgeschehen

Grund sei ein unübersichtliches Infektionsgeschehen. Das könnte zu einer weiteren Ausbreitung in der Schule führen, sagte der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamts, Dr. Frank Renken.

Viele Infektionen gibt es auch in der Roncalli Grundschule in Husen und in der Aplerbecker Grundschule. Außerdem müssen ein evangelischer Kindergarten und eine Fabido-Einrichtung geschlossen werden. Dort seien trotz Impfung auch Erzieherinnen infiziert. Das heißt:

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen