Dortmunder Grünen wählen neuen Vorstand

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Dortmund haben per Briefwahl einen neuen Vorstand gewählt. Der Kreisverband Dortmund von Bündnis 90/Die GRÜNEN hatte bereits am 5. Dezember eine digitale Jahreshauptversammlung durchgeführt und dabei einen neuen Vorstand gewählt.

© Patrick Haermeyer

Michael Röls ist neuer Vorstand

Per Briefwahl wurde der so nominierte Vorstand dann am Dienstag durch die Mitglieder bestätigt. Allerdings hatte die langjährige Sprecherin der Grünen, Katja Bender, ihren Rücktritt erklärt und ihre Wiederwahl nicht angenommen. Sie hat das mit Überlastung in der Corona-Krise durch Ehrenamt sowie Berufsarbeit und Privatleben begründet. Als Nachfolger wählten die Mitglieder Michael Röls zum neuen Kreisverbandssprecher. Er engagierte sich bereits als Landessprecher der Grünen Jugend in NRW.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen