Dortmunder Hafen: Zwei Lkw in Brand gesetzt

Im Dortmunder Hafen sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei LKW mutwillig in Brand gesetzt worden. Zeugen bemerkten gegen 1 Uhr nachts eine brennende LKW-Plane im Bereich Westfaliastraße. Als sie das Feuer löschen wollten, kam ein Mann zur Hilfe, der dann wieder wegging.

Feuerwehr: Schriftzug auf Feuerwehrauto
© lukasbecker / Pixabay

Dortmunder Polizei nimmt Verdächtigen fest

Eine Stunde später wurde die Dortmunder Polizei zu einem zweiten brennenden LKW in der Heinrich-August-Schulte-Straße gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. In der Nähe kontrollierten die Beamten einen 28-jährigen Dortmunder. Sie stellten Brandgeruch bei ihm fest und fanden Grillanzünder. Der Mann wurde festgenommen. Er wird verdächtigt, auch den ersten Lastwagen an der Westfaliastraße in Brand gesetzt zu haben.  

Weitere Feuerwehrmeldungen



Weitere Meldungen