Dortmunder Innenstadt: 2G-Bändchen jetzt für eine Woche

Die 2G-Bändchen zum Shoppen in der Dortmunder Innenstadt sind ab Montag (17.01.) eine ganze Woche lang gültig. Die bunten Bändchen sollen das Einkaufen für die Kunden und Händler einfacher machen. Bisher waren sie jeweils nur einen Tag lang gültig. Jetzt wechselt die Farbe wöchentlich.

© Radio 91.2

Meisten Händler zufrieden

Diese Woche sind die Shopping-Bändchen bei uns in Dortmund neon-gelb. Während ein paar NRW-Städte die Bändchen schon wieder abgeschafft haben, hält Dortmund dran fest. Obwohl auch hier nicht alle Händler in der Innenstadt mitmachen. Denn die meisten Händler, die die Bändchen nutzen, seien zufrieden damit, heißt es vom Cityring. Um ihnen die Beschaffung der Bändchen und die Kontrollen jetzt noch einmal zu vereinfachen, werde die Gültigkeit verlängert. Möglicherweise könnte das Konzept sogar noch auf die Dortmunder Bezirke ausgeweitet werden. Laut Cityring hat zum Beispiel Hörde Interesse bekundet.

Welche Farbe gerade gültig ist, ist hier nachzulesen:

https://www.cityring.de/de/termine/aktuelles/news/baendchenloesung-city.htm

© Radio 91.2

Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler war in der Dortmunder Innenstadt unterwegs und hat die Dortmunder nach ihren Erfahrungen mit dem neuen 2G-Bändchen gefragt.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen