Dortmunder Kliniken: Zahl der stationär behandelten Patienten bleibt gleich

Die Anzahl der Patienten in Dortmunder Krankenhäusern ist in den vergangenen Jahren vor Corona nahezu gleich geblieben. Seit 2017 und bis 2019 wurden in Dortmunder Kliniken jedes Jahr rund 150.000 Menschen vollstationär behandelt, teilt das statistische Landesamt NRW mit.

© NicoLeHe / pixelio.de

Mehr Ärzte und Pflegepersonal in Dortmunder Kliniken

Auch die Verweildauer ist dabei mit durchschnittlich rund acht Tagen nahezu gleich geblieben. Ebenso wie die Anzahl der Betten von knapp 4.000. Allerdings gibt es in den Dortmunder Krankenhäusern etwas mehr Ärzte und fast 500 mehr Pflegekräfte als noch vor drei Jahren. So sind an den Kliniken gut 1.400 Ärzte und etwas mehr als 3.800 Pflegekräfte beschäftigt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen