Dortmunder Krankenhäuser: Pflegepersonal wird ab heute geimpft

Auch in den Dortmunder Kliniken beginnt am Montag (18.1) die Impfung des Pflegepersonals. Rund 600 Impfdosen stünden allein beim Klinikum Dortmund zur Verfügung, sagte Kliniksprecher Marc Raschke auf Nachfrage von Radio 91.2. Diese würden zunächst an die Pflegekräfte aus den sensiblen Bereichen wie Notaufnahme und Intensivstationen verabreicht.

© Symbolbild / Canva

Hohe Impfbereitschaft am Klinikum Dortmund

Die Bereitschaft, sich gegen Corona impfen zu lassen sei bei den Pflegekräften am Klinikum überdurchschnittlich hoch, so Marc Raschke. Gut die Hälfte der Beschäftigten sei befragt worden, davon wolle sich die überwiegende Zahl impfen lassen. Aktuell gäbe es auch mehr Impfwillige als Impfdosen vorhanden seien. Bis genügend Dosen bereit stehen, würde zudem eine eigene Aufklärungskampagne des Klinikums laufen, um auch die vielleicht noch Unentschlossenen zu überzeugen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen