Dortmunder Wallraser Fall für die Landesverwaltung

Die Dortmunder Wallraser sind mittlerweile ein Fall für die Landesverwaltung. NRW-Innenminister Herbert Reul hat die Dortmunder Polizei am Wochenende bei ihren Kontrollen in der Innenstadt begleitet. Er dankte ihnen für ihren Einsatz und betonte, die Kontrollen müssten unbedingt fortgesetzt werden.

© Ministerium des Innern Nordrhein-Westfalen

Allerdings waren deutlich weniger Fahrzeuge auf dem Wallring unterwegs als in den Wochen zuvor. In den Nächten zu Samstag und zu Sonntag wurden insgesamt rund 550 Autos kontrolliert. Die Polizei hat an drei Stellen kontrolliert: an der Ruhrallee, der Rheinischen und der Märkischen Straße. Außerdem wurde der Wall an mehreren Stellen geschlossen. Zusätzlich zu den Streifenwagen waren vier zivile Fahrzeuge unterwegs.


Weitere Meldungen