Dortmunder Kreuzviertel: Brand im Mehrfamilienhaus

Die Dortmunder Feuerwehr hat am Dienstagabend (15.6.) mit einem Großaufgebot ein Feuer im Kreuzviertel gelöscht. Anwohner hatten wegen einer riesigen Rauchsäule in der Nähe des Cafés Froilein Meier die Feuerwehr gerufen. Der Wohnungsbrand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Große Heimstraße war vermutlich um kurz vor halb sechs ausgebrochen.

© Helmut Kaczmarek/ foto112.de

Drei Bewohner kamen ins Krankenhaus

Die Dortmunder Feuerwehr rückte mit 15 Fahrzeugen an, darunter zwei Löschzüge und ein Rettungswagen. Die Bewohner konnten das brennende Mehrfamilienhaus sicher verlassen. Alle drei kamen wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Um 19:30 Uhr, rund zwei Stunden später, konnten die mehr als 60 Einsatzkräfte den Brand komplett löschen und abrücken. Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Auch die Straßensperrung konnte wieder aufgehoben werden, als die Löscharbeiten fertig waren. Die Große Heimstraße war zu Beginn des Einsatzes zwischen Schillingstraße und der Essener Straße für Autos und Fußgänger großräumig gesperrt worden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen