Dortmunder Lebensmittelindustrie ist lukrativ

Wer in der Dortmunder Lebensmittelindustrie arbeitet, bekommt jetzt mehr Geld. Und zwar monatlich bis zu 5 Prozent mehr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitgeteilt.

© Canva|studioroman

Bis zu 5 Prozent mehr im Monat

Das Lohn-Plus für die Getränke- und Lebensmittelhersteller sei eine faire Anerkennung für ihre systemrelevante Arbeit, sagte der Regionalchef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Torsten Geberhart. In der Corona-Pandemie sei deutlich geworden, wie sehr es auf die Lebensmittelindustrie ankomme. In vielen Betrieben hätten die Beschäftigten Überstunden und Sonderschichten gemacht, damit die Supermarktregale auch während der Pandemie voll bleiben. In Dortmund arbeiten laut Arbeitsagentur rund 2.000 Menschen in der Lebensmittelindustrie. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen