Dortmunder Polizei rechtfertigt Taser-Einsatz

Die Dortmunder Polizei rechtfertig den Einsatz des Tasers in der Dortmunder Nordstadt. Der 22-jährige Tatverdächtige sei aggressiv und nicht zugänglich gewesen, erklärte ein Polizeisprecher. Der Elektroschocker sei das mildeste Mittel gewesen, um sowohl den jungen Mann als auch die Polizisten vor Verletzungen zu schützen.

© Symbolbild / Canva

Betrunkener habe Polizisten verletzt

Am 20. März war der Mann in der Haydnstraße festgenommen worden, nachdem ein Polizist bei ihm vorher den Taser eingesetzt hatte. Der betrunkene Mann hatte vorher im Hausflur eines Mehrfamilienhauses geschlafen. Anwohner hatten die Polizei gerufen. Schon da sei er nicht ansprechbar gewesen und habe mit Fußtritten und Schlägen zwei Polizisten leicht verletzt. Auch wenig später auf dem Bürgersteig sei es nicht möglich gewesen, ihn festzunehmen, so die Polizei.

Die Dortmunder Grünen fordern derweil erneut einen sofortigen Stopp des Taser-Pilotprojekts in der Nordstadt. Sie wollen das Thema im Polizeibeirat diskutieren.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen