Dortmunder Reisebüroleiter hilft bedürftigen Menschen

Neben der Veranstaltungs- und Gastronomiebranche liegt gerade vor allem auch die Reisebranche brach. Auch das Reisebüro Stoffregen in Dortmund ringt ums Überleben. Aber trotz allem findet der Leiter des Dortmunder Reisebüros Michael Draeger noch die Kraft, anderen zu helfen. Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler hat mit ihm gesprochen. 

Michael Draeger sammelt Spenden für den guten Zweck.
© Radio 91.2

Das Reisebüro und Café Stoffregen ist im Lockdown geschlossen. Seit neun Jahren leitet Michael Draeger die Dortmunder Filiale. Er ist Vollblutreise-Kaufmann, der schon früh wusste, was er werden will. Er ist so zufrieden, dass er von seinem Glück auch etwas abgeben will. Wer seinen Namen im Internet sucht, findet vor allem Schlagzeilen über seine Hilfsaktion, mit der er seit 14 Jahren die Schwerter Tafel unterstützt. 

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen