Dortmunder Rekorde: Die ältesten aktiven Sportler in Dortmund

Wir haben den ältesten aktiven Sportler in Dortmund gesucht. Wir konnten uns nicht entscheiden, wer den Titel am meisten verdient hat. Deshalb haben wir ein Sieger-Trio gekürt.

Ziemlich genau vor 30 Jahren ist der Dortmunder Sportler Klemens Wittig einen seiner wichtigsten Marathons gelaufen - unterm Brandenburger Tor entlang.
© Radio 91.2

Box Sportler: Demitri Kirnos

Demitri Kirnos ist 85 Jahre alt und aktiver Boxsportler. Er boxt seit seinem 13. Lebensjahr und trainiert auch die erfolgreiche Boxsportlerin Christina Hammer.

Edmund Tomalak: Ältester aktiver Sportler

Edmund Tomalak ist 97 Jahre alt und war früher Geräteturner und dann Leichtathlet. Er trainiert immer noch regelmäßig in einer Seniorengruppe der Helmut-Körnig-Halle.

Klemens Wittich: Marathonläufer

Klemens Wittich ist 83 Jahre alt und läuft einen Marathon in 3 Stunden und 39 Minuten. Das ist ein Europarekord in seiner Altersklasse.

© Radio 91.2

Weitere Dortmunder Rekorde

Wir suchen weitere Dortmunder Rekorde.

Weitere Meldungen