Erfolgreich: 83-jähriger Dortmunder läuft Marathon

Einen Marathon mit 42 Kilometern zu laufen, das schaffen nicht viele. Für den 83-jährigen Klemens Wittig ist das kein Problem und läuft den Marathon in 3 Stunden und 39 Minuten. Das war Europarekord in der Altersklasse. Radio 91.2-Reporterin Pia Stenner hat Klemens Wittig in Dortmund-Brechten besucht. 

© Radio 91.2

Klemens Wittig ist mit 83-Jahren einer der erfolgreichsten Seniorensportler Deutschlands. Was ihn fit hält und welcher Lauf sein wichtigster war, hört ihr im Beitrag von Pia Stenner.

© Radio 91.2

Dortmunder Rekorde

In dieser Woche wird es sportlich! Denn wir suchen den oder die älteste/n aktive/n Sportler/in aus Dortmund! Egal ob Marathon, Schwimmen oder Fußball: Seid ihr im hohen Alter noch sportlich unterwegs oder kennt jemanden? Dann füllt das Formular aus.

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen