Dortmunder Stiftung verteilt Bastelpakete an bedürftige Kinder

Die Stiftung "Help and Hope" kümmert sich normalerweise auf dem Gut Königsmühle um benachteiligte Kinder. Aufgrund der Corona-Krise fällt leider das Angebot aus. Deswegen haben sich die Mitarbeiter etwas anderes überlegt und verteilen jetzt Spiel- und Bastelpakete an die Kinder der Dortmunder Tafel-Kunden.

Bastelpakete der Stiftung  "Help and Hope"
© Help and Hope

Freude bereiten und Ablenkung bieten

Die Stiftung "Help and Hope" verteilt aktuell Spiel- und Bastelpakete an bedürftige Kinder der Dortmunder Tafel. Die Pakete für 6 bis 12 Jährige bestehen aus einem Turnbeutel, der unter anderem gefüllt ist mit einem Springseil, Memory, Stiften und einem Malblock. Damit möchte die Stiftung Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen in der Corona-Krise eine Freude bereiten und die Möglichkeiten zur Ablenkung bieten, sagte die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sandra Heller.

Denn diese Kinder würden jetzt verstärkt zuhause betreut, in teils sehr kleinen Wohnungen und besäßen selbst nicht viele Spielsachen. Einige Hundert Beutel im Wert von 10€ pro Stück wurden bereits verschenkt - dank zahlreicher Spenden. Ziel sei es aber, insgesamt 1.000 Spiel- und Bastelbeutel zu verteilen, so Heller.

© Radio 91.2

Ihr wollt spenden?

Spenden könnt ihr unter www.helpandhope-stiftung.com/de/spenden/ unter dem Stichwort „Spielpaket“ oder spendet direkt bei betterplace.org unter www.betterplace.org/p80263

Weitere Meldungen