Dortmunder Volksbad geht in die Verlängerung

Das Volksbad in Dortmund verlängert noch bis Dienstag die Saison. Wegen des schönen Wetters ist das Volksbad von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nach Angaben der Sportwelt Dortmund haben insgesamt rund 100.000 Gäste in dieser Saison die vier Freibäder der Sportwelt besucht. Angesichts der Umstände sei das zwar eine gute Zahl, aber im Vergleich zu den Vorjahren nur ein Viertel der normalen Besucherzahlen. 

Das Volksbad Dortmund neben Signal Iduna Park.
© Radio 91.2

Freibadsaison: Sportwelt Dortmund zieht Bilanz

Die Sportwelt Dortmund zieht trotz besonderer Umstände in diesem Jahr eine positive Bilanz der Freibadsaison in Dortmund. Insgesamt hätten rund 100.000 Gäste die vier Freibäder der Sportwelt besucht in dieser Saison, sagte Pressesprecherin Sonja Schöber. Angesichts der Umstände sei das eine gute Zahl, im Vergleich zu den Vorjahren sei dies jedoch nur ein Viertel der normalen Besucherzahlen.

Trotz der corona-bedingten Einschränkungen könne man mit der Saison zufrieden sein. Geschäftsführer Jörg Husemann sagte, ihn freue besonders, dass doch mehr Gäste als erwartet die Möglichkeit hatten, die Freibäder zu besuchen. Auch die spontan verlängerte Öffnung des Volksbades habe sich noch einmal gelohnt.

Dank des hervorragenden Wetters waren die ersten drei Tage der zusätzlichen Woche ausgebucht. Das Überraschende für die Sportwelt: Die Hälfte der Besucher waren davon Neukunden, die aus umliegenden Städten kamen, in denen kein Freibad mehr geöffnet war.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen