Dortmunder Wärmebus wird zum "Herzensbus"

Der Wärmebus des Malteser Hilfsdienstes ist ab sofort wieder im Einsatz. Der Bus wurde durch Unwetterschäden am 4. Juli stark beschädigt. Mit Hilfe von ersten Spenden konnte er jetzt wieder repariert werden.

© Volkan Baran

Hilfe für obdachlose Menschen in Dortmund

Der Dortmunder Wärmebus fährt jetzt mit neuem Logo als "Herzensbus" dreimal pro Woche durch Dortmund und versorgt Obdachlose mit Decken, Schlafsäcken, warmen Getränken und medizinischer Hilfe. Zu Beginn der kalten Jahreszeit sei der Bus jetzt wieder unterwegs hießt es von den freiwilligen Helfern auf Facebook.

Spenden sind willkommen

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst Dortmund
IBAN: DE78 3706 0120 1201 2168 30
Paxbank Köln, BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Stichwort „Wärmebus“

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen