Dortmunder Weihnachtsmarkt gestartet

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt funktioniert auch mit 2G. Das sagen auch die Schausteller nach dem ersten Markttag am Donnerstag.

© Radio 91.2

Dortmunder Weihnachtsmarkt: Bändchen sind keine Pflicht

Die meisten Besucher hätten ihr Impf-Zertifikat ohne Zögern vorgezeigt. Viele hätten sogar von sich aus nach den Kontrollbändchen gefragt. 9000 dieser Bändchen sind am ersten Tag ausgeteilt worden.

Allerdings: Gerade am Anfang gab es die nicht an allen Ständen. Schaustellerchef Patrick Arens sagte: Die Bändchen kamen spät an und waren noch nicht so schnell verteilt. Dafür waren bis abends an den meisten Ständen noch welche zu haben. Zusätzlich hatte das Ordnungsamt kontrolliert.

Die Bändchen sind keine Pflicht. Sie zeigen nur an, dass der Träger schon kontrolliert worden ist. Wer keins tragen will, muss dann im Zweifel mehrfach das Zertifikat vorzeigen.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen