Dortmunder Zollbeamte kontrollieren Schwarzarbeit

Bei einer Baustellenkontrolle in der Dortmunder Innenstadt haben Zollbeamte am Mittwoch (7.10.) bei Schwarzarbeiter vorläufig festgenommen. Als die Beamten des Dortmunder Hauptzollamtes auf der Baustelle eintrafen, ergriffen zwei Männer die Flucht. Sie liefen jedoch auf der Rückseite der Baustelle weiteren Beamten direkt in die Arme.

Baustelle
© Radio 91.2

Ermittlungen eingeleitet

Ein 17-jähriger Serbe besitzt keinen Aufenthaltstitel in Deutschland, der ihm das Leben und Arbeiten in Deutschland erlaubt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einen 30 Jahre alten ausländischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Kassel erwartet ein Bußgeldverfahren, weil er keine Arbeitserlaubnis vorweisen konnte. Auch gegen den Arbeitgeber der Beiden laufen nun Ermittlungen, die zu einer Haftstrafe oder empfindlichen Geldstrafe wegen der illegalen Beschäftigung von Ausländern führen können.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen