Anzeige
Nashorn Willi aus dem Dortmunder Zoo (März 2021)
© Radio 91.2
Nashorn Willi aus dem Dortmunder Zoo (März 2021)
Teilen: mail

Dortmunder Zoo wieder geöffnet

Noch vier Monaten Lockdown hat der Dortmunder Zoo wieder geöffnet. Rund 700 Besucher haben sich für den ersten Tagen registriert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.03.2021 06:41

Anzeige

Maskenpflicht im Dortmunder Zoo

Anzeige

Generell dürfen rund 3.500 Menschen gleichzeitig im Dortmunder Zoo sein. Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht. Tierhäuser sind geschlossen und Besucher müssten sich vorab unter www.zoo-dortmund.de für ein Zeitfenster registrieren. Der Besuch an sich ist zeitlich unbegrenzt

Für die Kontaktnachverfolgung müssen die Besucher nun auch ihre Daten angeben. Das war nach dem ersten Lockdown noch nicht nötig. Durch Corona stark gefährdete Tierarten sind für die Besucher nicht zu sehen. Auch die Tierhäuser und alle begehbaren Gehege bleiben geschlossen. Durch den Lockdown rechnet der Zoo mit Einnahmeverlusten in Höhe von rund 950.000 Euro.  

Anzeige

Radio 91.2 live im Dortmunder Zoo

Anzeige

Radio 91.2-Reporterin Helga Kretschmer meldet sich live aus dem Dortmunder Zoo.

Anzeige
Helga KretschmerLive aus dem Dortmunder Zoo
Anzeige

So war der erste Tag im Dortmunder Zoo

Anzeige
Helga KretschmerDortmunder Zoo ist wieder geöffnet
Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige