Dortmunder Zoo wieder geöffnet

Noch vier Monaten Lockdown hat der Dortmunder Zoo wieder geöffnet. Rund 700 Besucher haben sich für den ersten Tagen registriert.

Nashorn Willi aus dem Dortmunder Zoo (März 2021)
© Radio 91.2

Maskenpflicht im Dortmunder Zoo

Generell dürfen rund 3.500 Menschen gleichzeitig im Dortmunder Zoo sein. Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht. Tierhäuser sind geschlossen und Besucher müssten sich vorab unter www.zoo-dortmund.de für ein Zeitfenster registrieren. Der Besuch an sich ist zeitlich unbegrenzt

Für die Kontaktnachverfolgung müssen die Besucher nun auch ihre Daten angeben. Das war nach dem ersten Lockdown noch nicht nötig. Durch Corona stark gefährdete Tierarten sind für die Besucher nicht zu sehen. Auch die Tierhäuser und alle begehbaren Gehege bleiben geschlossen. Durch den Lockdown rechnet der Zoo mit Einnahmeverlusten in Höhe von rund 950.000 Euro.  

Radio 91.2 live im Dortmunder Zoo

Radio 91.2-Reporterin Helga Kretschmer meldet sich live aus dem Dortmunder Zoo.

© Radio 91.2

So war der erste Tag im Dortmunder Zoo

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen