Drei Unfälle in Dortmund - Sechsstelliger Schaden

Gleich drei spektakuläre Unfälle mit deutlich über 200.000 Euro Sachschaden gab es am Wochenende in Dortmund. Ein Mercedesfahrer wollte Samstagabend auf der Semerteichstraße einen Golffahrer überholen, der gerade seinen Wagen wendete. Sein Wagen raste in einen geparkten Verkaufs-Anhänger und dann in den Golf. Der Schaden: 150.000 Euro. Beide Fahrer und die Beifahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Ein Mann aus Bremen hat sich am Sonntagabend, 19. Juli, mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, von Wambel bis zum Kreuzviertel.
© Polizei Presseportal | Symbolbild

In die Hauswand

Ein weiterer Mercedesfahrer lieferte sich wenig später ein Rennen mit einem Audifahrer. Auf der Steinstraße raste der Audi über eine Linksabbiegerspur und krachte in den Wagen einer unbeteiligten Dortmunderin, die gerade abbiegen wollte. Der Audi schleuderte weiter und landete in einer Hausmauer. Fahrer und zwei Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Schaden: 85.000 Euro.

Auf der Münsterstraße verlor ein Dortmunder mit 90 Sachen die Kontrolle über seinen Leihwagen. Er rammte vier geparkte Autos und flog dann in den Zaun eines Autohändlers. Der Fahrer hat wohl keinen Führerschein, der Wagen keine Versicherung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen