DRK Dortmund: Corona-Tests im Linienbus

Testen geht an immer mehr Stellen in Dortmund. Jetzt kann man sich auch am DRK Altenzentrum in Lütgendortmund testen lassen. Dort steht das Corona-Testmobil von DRK und TRD Reisen.

© Radio 91.2

Getestet wird in einem Linienbus, erklärt TRD Geschäftsführerin Anja Fischer

© Radio 91.2

Kein mobiler Einsatz

Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass der Linienbus abgesenkt werden kann und mit einer Rampe ausgestattet ist. So können auch Rollstuhlfahrer problemlos raus und reinfahren. Dass der Bus allerdings zu verschiedenen Einsatzorten fährt, ist laut Anja Fischer aber nicht geplant.

© Radio 91.2

Anmeldung über Homepage

Die Anmeldung für den Test erfolgt über die Internetseite des DRK-Dortmund, ein Spontantest ist aber wohl auch möglich. Das mobile Testzentrum an der Dellwiger Straße ist von Montag bis Donnerstag von 16 bis 20 Uhr geöffnet, freitags von 12 bis 20 Uhr.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen