Ehemaliger BVB-Profi Steffen Freund über das Revierderby

Am Samstag steigt das Revierderby Schalke 04 gegen Borussia Dortmund. Derbys haben ja immer eigene Regeln, auch wenn Zuschauer und Atmosphäre im Moment fehlen. Einer der sowohl beim BVB als auch bei Schalke gespielt hat ist Steffen Freund.

© CC BY-SA 4.0 / Sven Mandel

Steffen Freund meint, dass beide Clubs aktuell nicht gerade in einem guten Zustand sind.

© Radio 91.2

Andererseits gab es für den BVB ja am Mittwoch so eine Art Befreiungsschlag gegen Sevilla. So ein Champions-League-Spiel-Sieg müsste doch eigentlich auch in der Bundesliga helfen...

© Radio 91.2

Andererseits stehen die Schalker abgeschlagen in der Bundeligatabelle. Der Abstieg droht. Damit könnte das Spiel morgen erstmal für längere Zeit das letzte Revierderby in der Bundesliga sein. Für viele Fans wäre das sicherlich eine Katastrophe. Aber auch für die Spieler, meint Steffen Freund.

© Radio 91.2

Das Revierderby gibt’s am Samstag live ab 18 Uhr bei Radio 91.2.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen