Ein Konzert fürs Dortmunder Kinderhospiz

Gerade, wenn Weihnachten immer näher rückt, bekommen viele von uns Sehnsucht nach Besinnlichkeit. Eine der Quellen dafür war immer schon klassische Musik. Auch, wenn man sonst eher auf Pop und Rock steht: Zu Weihnachten ist Bach oder Mozart so festlich wie der Stollen von Oma!

© niekverlaan / Pixabay

Ein ganz besonderes Kalendertürchen

Leider können wir dieses Jahr weder auf dem Weihnachtsmarkt noch im Theater Livemusik hören. Deshalb hat sich das Theater etwas schönes einfallen lassen: die digitalen Adventstürchen mit kleinen Minikonzerten; selbst das traditionelle Heiligabend-Konzert gibt es auf digitalem Wege. Am dritten Advent macht das Theater Dortmund ein ganz besonderes Türchen auf - speziell für das ambulante Kinderhospiz. Babette Horschler hat mit Generalmusikdirektor Gabriel Feltz gesprochen.

© Radio 91.2

Digitaler Adventskalender

Die digitalen Adventstürchen der Dortmunder Philharmonie gibt es zum Beispiel auf Facebook. Am Sonntag, den dritten Advent, um 14 Uhr geht das Türchen 13 auf - zugunsten des ambulanten Kinderhospizes Löwenzahn. Schaut euch das mal an.

Mehr aus der Mediathek

Weitere Meldungen